Read the Beforeitsnews.com story here. Advertise at Before It's News here.
Profile image
By Wisdom Blog of Art of Living (Reporter)
Contributor profile | More stories
Story Views
Now:
Last hour:
Last 24 hours:
Total:

Die andere Seite der Liebe

% of readers think this story is Fact. Add your two cents.


Bad Antogast, 29. Dezember 2012

F.: Gurudev, kannst du bitte über die Verbindung von Spiritualität und Mathematik sprechen?
Sri Sri Ravi Shankar:
Die Mathematik der Spiritualität ist: 2 + 1 = 0.
Hast du es verstanden? Denk darüber nach!
Wenn der Körper und der Geist mit dem einen Bewusstsein verschmelzen, dann bleibt nichts mehr, was man erfahren müsste. Genau das ist es!

F.: Liebster Gurudev, es gab viele Fragen betreffend die Bedeutung von Jesus, seiner Geburt und seiner Gegenwart. Bitte sprich ein wenig darüber.
Sri Sri Ravi Shankar:
Jesus ist die Verkörperung der Liebe.
Sieh dir nur einmal an, wie vielen Anfeindungen und welchem Schmerz er ausgesetzt war. Jesus erlitt die Verletzungen und den Schmerz mit so viel Gelassenheit und Ruhe. Jedermann hat ihn beschuldigt. Selbst seine Schüler sind davongelaufen.
Stell dir vor, wie schmerzhaft das zu jener Zeit für ihn gewesen sein muss. Wenn du alles für deine Anhänger tust, und sie dich eines schönen Tages verleugnen und weglaufen, dann ist das der schrecklichste Schmerz, den man sich vorstellen kann. Aber Jesus´ Leben war so. Und als alle ihn verlassen hatten, fragte er sogar Gott: „Hast auch du mich im Stich gelassen?”
Es war also ein Leben voller Schmerz auf der einen Seite, und ein Leben voller Liebe auf der anderen Seite.
Nun, das bedeutet nicht, dass jeder liebende Mensch so viel Schmerz wird ertragen müssen. Das ist nicht so. Seine Botschaft an die Menschen war immer: „Sei über nichts fanatisch. Urteile nicht und sei nicht grausam. Sei gegenüber jedermann liebevoll und mitfühlend, denn Gott ist die Liebe.”
Die Menschen lebten damals im Kopf und dachten nur an Sünden und Bestrafung. Sie träumten nur vom Himmel und fürchteten die Hölle.
Da kam Jesus uns sagte: „Lebe im gegenwärtigen Augenblick! Lebe jetzt und sei liebevoll und fürsorglich zu allen Menschen. Du musst keine Angst vor Gott haben, denn er ist unser Vater, und wie ein Vater ist er ein Teil von uns. Mein Vater und ich sind eins.”
Seine Botschaft war für die damalige Zeit revolutionär, und die Menschen wurden sich bewusst, dass es sich um eine Reise vom Kopf zum Herzen handelte und nicht um eine Reise vom Kopf zu den Himmeln oder zu den Sternen. Das war seine Botschaft, die jedoch während siebzig Jahren niemand aufnahm.
Ich habe von Gelehrten gehört, die Bibel sei erst siebzig Jahre nach Jesus´ Ableben geschrieben worden. Es ist also möglich, dass der ursprüngliche Text mehrmals verzerrt worden ist. Deshalb gibt es auch zweiundsiebzig christliche Sekten, von denen jede der Meinung ist, das wahre Christentum zu sein.
Es gibt nur einen Jesus Christus, aber zweiundsiebzig verschiedene Sekten, die die Bibel alle auf ihre eigene Weise interpretiert haben.
Sie müssen versuchen, die wirkliche Essenz des Christentums zu erfassen und keine theologischen Kämpe gegeneinander zu führen. Denn das kann zu keinem Ende führen.
Dasselbe geschah auch bei Buddha. Es gab nur einen Buddha, aber zweiunddreißig Sekten des Buddhismus, von denen jede für sich in Anspruch nahm, die ursprüngliche zu sein und die richtige Interpretation von Buddhas Lehren zu besitzen.
Auch beim Propheten Mohammed kann Ähnliches gefunden werden. Es gibt im Islam fünf Sekten, die einander nicht akzeptieren und sich tatsächlich gegenseitig widersprechen.
Der Mensch hat die Tendenz, Konzepten nachzuhängen, ohne sie wirklich zu erfahren.
Er macht diese Konzepte zu seiner Identität und ist gewillt, dafür sein Leben aufzugeben.
Jesus’ Botschaft war: „Wach auf und erkenne, dass das Königreich des Himmels sich in deinem Inneren befindet. Wisse, dass Gott Liebe ist.”
Sei also wie ein Kind. Ein Kind hat keine Vorurteile. Wenn du nicht wie ein Kind bist, kannst du nicht in den Himmel kommen. Das ist eine Botschaft, die droht, verloren zu gehen.
Es fehlen eine kindliche Unschuld und ein Gefühl der Zusammengehörigkeit mit jedermann. Deshalb hat es so viele Verbrechen im Namen der Religion gegeben.
Als die Religion sich mit der politischen Autorität zu vermischen begann, entstand der Kommunismus.
Das alles geschieht, weil wir das innere Licht, das wir sind, nicht erkennen, das Licht unseres inneren Seins.

Einsortiert unter:Uncategorized Tagged: Bibel, Buddha, Christentum, Einssein, Essenz, Gott, Himmel – Hölle, Identität, Jesus, Kämpfe, Kind, Konzepte, Kopf – Herz, Licht, Liebe, Mathematik, Mohammed, Sünden, Schmerz, Sekten, Spiritualität, Unschuld, Vater, Vorurteile, Zusammengehörigkeit


Source:


Before It’s News® is a community of individuals who report on what’s going on around them, from all around the world.

Anyone can join.
Anyone can contribute.
Anyone can become informed about their world.

"United We Stand" Click Here To Create Your Personal Citizen Journalist Account Today, Be Sure To Invite Your Friends.

Please Help Support BeforeitsNews by trying our Natural Health Products below!


Order by Phone at 888-809-8385 or online at https://mitocopper.com M - F 9am to 5pm EST

Order by Phone at 866-388-7003 or online at https://www.herbanomic.com M - F 9am to 5pm EST

Order by Phone at 866-388-7003 or online at https://www.herbanomics.com M - F 9am to 5pm EST


Humic & Fulvic Trace Minerals Complex - Nature's most important supplement! Vivid Dreams again!

HNEX HydroNano EXtracellular Water - Improve immune system health and reduce inflammation.

Ultimate Clinical Potency Curcumin - Natural pain relief, reduce inflammation and so much more.

MitoCopper - Bioavailable Copper destroys pathogens and gives you more energy. (See Blood Video)

Oxy Powder - Natural Colon Cleanser!  Cleans out toxic buildup with oxygen!

Nascent Iodine - Promotes detoxification, mental focus and thyroid health.

Smart Meter Cover -  Reduces Smart Meter radiation by 96%! (See Video).

Report abuse

    Comments

    Your Comments
    Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green

    MOST RECENT
    Load more ...

    SignUp

    Login

    Newsletter

    Email this story
    Email this story

    If you really want to ban this commenter, please write down the reason:

    If you really want to disable all recommended stories, click on OK button. After that, you will be redirect to your options page.