Read the Beforeitsnews.com story here. Advertise at Before It's News here.
Profile image
Story Views
Now:
Last hour:
Last 24 hours:
Total:

CH: Der Weg ist das Ziel - Kilometer eins des Marathons zur Freiheit ist geschafft

% of readers think this story is Fact. Add your two cents.



Der Weg ist das Ziel

Kilometer eins des Marathons zur Freiheit ist geschafft

Der Weg zur Freiheit ist kein Sprint. Freiheit und Eigenverantwortung lassen sich nicht mit einer einzigen Grossdemo zurückgewinnen. Der Weg zur Freiheit ist vergleichbar mit einem Marathon. Mit der Abstimmung vom 13. Juni sind wir bei Kilometer eins angelangt. Ein Gastbeitrag von Cyrill Villiger.

Cyrill Villiger am 19. Mai 2021

Was diesen Marathon erschwert, ist die Tatsache, dass praktisch niemand darauf vorbereitet war. Viel zu lange liessen wir es uns in der Wohlstandsgesellschaft gut gehen. Doch wer sich zu diesem Marathon aufmacht, wird ihn auch beenden, egal in welcher Zeit, denn am Ziel lockt die Freiheit.

In den letzten 14 Monaten hat sich in der Schweiz und auf der Welt einiges verändert. Erinnern Sie sich noch an die erste Meldung aus Wuhan über einen neuartigen Killervirus? Ich war mit meinem Arbeitskollegen auf dem Weg zur Arbeit, die Meldung aus dem Autoradio war uns keinen Unterbruch unseres Gesprächs wert. Doch das sollte sich ändern, bald drehten sich unsere Gespräche auf der täglichen Pendelstrecke nur noch um Corona, um Massnahmen, Mutationen usw.

Viele Schweizer hatten bald genug vom ewig gleichen, alles beherrschenden und überaus bitteren Thema. Was liegt ihnen ferner, als sich in ihrer Freizeit noch aktiv mit diesem «Seich» auseinanderzusetzen? Sie liessen zu, dass die Massnahmen ihren Alltag bestimmten, lebten in den Tag hinein und versuchten, das Beste aus ihrer jeweiligen Situation zu machen. Pragmatismus nennt sich dieses Verhalten, und ein Grossteil der Schweizer dürfte der Gruppe der Pragmatiker angehören. Pragmatiker arrangieren sich mit ihrer Situation und versuchen, in ihrer Komfortzone zu bleiben. Und seien wir ehrlich: mit dieser Einstellung lässt es sich in der Schweiz momentan gut leben. Augen zu, Kopf runter und durch. Irgendwann kommen wieder bessere Zeiten …

Ein grosser Teil der Schweizer Bürger allerdings durchschaute bald die gesamte Tragweite der Übertreibungen und Ungereimtheiten im Zusammenhang mit dieser sogenannten «Pandemie». Das Referendum der Freunde der Verfassung führt uns dies eindrücklich vor Augen.

Jeden Tag schliessen sich mehr Menschen unserem Marathon an, davon zeugen die vielen Neuzugänge auf Telegramm, die grosse Anzahl Menschen, die in diesen Zeiten zum ersten Mal an einer Demonstration teilnimmt, und nicht zuletzt die unzähligen Wimpel und Plakate, die für ein «Nein zum Covid-19-Gesetz» werben.

Es liegt nicht an den Fakten, ob sich ein Mensch auf den Weg zur Freiheit aufmacht, denn die Fakten wären schon zu lange offensichtlich. Vielmehr liegt es daran, ob man es schafft, aus seiner Komfortzone herauszukommen und daran, ob jemand bereit ist für die «Wahrheit». Denn wer die Wahrheit sieht, muss auch die Konsequenzen daraus ziehen und sein Leben ändern. Wer die Ungereimtheiten und Verbrechen, die im Namen der Corona-Politik geschehen, erkennt, kann die neuen Gesellschaftsnormen unmöglich akzeptieren.

Viele Menschen haben sich im vergangenen Jahr dem Freiheitsmarathon angeschlossen. Unzählige Mamis kämpfen wie Löwenmütter für das Recht ihrer Kinder auf körperliche Unversehrtheit. Viele Jugendliche haben zum ersten Mal ihre politischen Rechte wahrgenommen und Unterschriften gesammelt, Senioren verteilen Flyer, unzählige Leserbriefe wurden geschrieben und an den Demonstrationen versammeln sich Samstag für Samstag Tausende Menschen aus allen Bevölkerungsschichten. Ihnen ist es egal, ob die Kundgebung bewilligt ist oder ob sie illegalerweise von den Behörden verboten wurde.

Sie alle erleben auf ihrem Marathon nicht nur Tiefen, sondern vor allem auch Höhen. Jede gesammelte Unterschrift, jeder verteilte Flyer und jede positive Rückmeldung auf einen Leserbrief vermitteln das Gefühl, dass wir auf dem richtigen Weg sind, dass wir unsere Freiheit in unseren Händen halten. Besonders wertvoll sind auch die unzähligen Begegnungen an den Kundgebungen. Jeder Anlass setzt wieder eine unglaubliche Energie in den Menschen frei. Energie, die uns hilft, unser Ziel, nämlich die Aufhebung aller Massnahmen und die Rückerlangung unserer Freiheit, zu erreichen.

Es gibt einen alten Schweizer Spruch, der vor allem in Schwingerkreisen bekannt ist. Er lautet «Nid lugg lah gwünnt», oder: wer nicht aufgibt, wird siegen. Wer «nid lugg laht», wird vielleicht nicht gleich Schwingerkönig, aber der begehrte Kranz liegt durchaus drin. Das Motto passt wunderbar zu unserem Marathon: wenn du nicht aufgibst, beharrlich deinen Weg gehst, wirst du dein Ziel erreichen, die unbedingte Freiheit!

Quelle: https://www.dieostschweiz.ch



Before It’s News® is a community of individuals who report on what’s going on around them, from all around the world.

Anyone can join.
Anyone can contribute.
Anyone can become informed about their world.

"United We Stand" Click Here To Create Your Personal Citizen Journalist Account Today, Be Sure To Invite Your Friends.

Please Help Support BeforeitsNews by trying our Natural Health Products below!


Order by Phone at 888-809-8385 or online at https://mitocopper.com M - F 9am to 5pm EST

Order by Phone at 888-388-7003 or online at https://www.herbanomic.com M - F 9am to 5pm EST

Order by Phone at 888-388-7003 or online at https://www.herbanomics.com M - F 9am to 5pm EST


Humic & Fulvic Trace Minerals Complex - Nature's most important supplement! Vivid Dreams again!

HNEX HydroNano EXtracellular Water - Improve immune system health and reduce inflammation

Ultimate Clinical Potency Curcumin - Natural pain relief, reduce inflammation and so much more.

MitoCopper - Bioavailable Copper destroys pathogens and gives you more energy. (See Blood Video)
Oxy Powder - Natural Colon Cleanser!  Cleans out toxic buildup with oxygen! 
Nascent Iodine - Promotes detoxification, mental focus and thyroid health.
Smart Meter Cover -  Reduces Smart Meter radiation by 96%!  (See Video)

Immusist Beverage Concentrate - Proprietary blend, formulated to reduce inflammation while hydrating and oxygenating the cells.

Report abuse
Loading...

Comments

Your Comments
Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green

MOST RECENT
Load more ...

SignUp

Login

Newsletter

Email this story
Email this story

If you really want to ban this commenter, please write down the reason:

If you really want to disable all recommended stories, click on OK button. After that, you will be redirect to your options page.